Gerd-Fleischer-Pokal 2022


Foto: Privat

Das Sturmtief „Zeynep“ hat am Freitag, 18.02.2022 leider ent-scheidend dazu beigetragen, dass der Vereinsinterne Luftgewehr Schießwettbewerb um den „Gerd-Fleischer-Pokal“ und den Ergänzungspokal „Freie Schützen“ nicht so viele Schützenbrüder und Schützenschwestern des Bürgerschützenvereins hat teilnehmen lassen wie erhofft. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche dem Sturmtief getrotzt und die Anreise zum Schießstand des befreundeten Handwerker Schützenvereins Heessen 1910 e.V. angetreten haben, sind dort und anschließend auch alle wieder gut zuhause angekommen.
Somit konnte unser „multifunktional“ tätiger 1. Vorsitzender, Norbert Kramer, welcher in unserem Bürgerschützenverein auch den Schießsport betreut, zumindest eine für die Durchführung des
Wettkampfs ausreichende Anzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern begrüßen. Wobei der Frauenanteil deutlich überwog, was sich letzendlich auch auf das Ergebnis des Wettschießens auswirkte.

Im Bild links: Pokalsiegerin „Gerd-Fleischer-Pokal“:
Anette Schälicke

Im Bild rechts: Pokalsiegerin „Gerd-Fleischer-Pokal Freie Schützen“: Christel Tewes

Bildmitte: Norbert Kramer (als Schießwart)

Christel Tewes ist, gemeinsam mit Schützenkönig Jürgen Schidt, zurzeit und Corona bedingt bereits seit 2019, auch unsere amtierende Schützenkönigin.

Somit kann auch dieses erste im Jahr 2022 unter streng einge-haltenen Corona-Regeln durchgeführte Pokalschießen als erfolgreich angesehen werden.

Zu guter letzt bedankt sich der Bürgerschützenverein 1826 e.V. Hamm erneut für die professionelle und immer freundliche Unterstützung durch den Handwerker Schützenverein Heessen 1910 e.V., besonders unter den erschwerten Bedingungen durch Corona und das Unwetter.